News 03.08.2011, 11:50 Uhr

Twitter: Design-Upgrade und iPad-Version

Der Kurznachrichtendienst Twitter zwingt User, die immer noch das alte Design verwenden, jetzt endgültig zum Wechsel auf das neue. Ausserdem wird eine HTML5-Webseite speziell für das iPad gestartet.
Fast ein Jahr ist es her, dass Twitter ein neues Design und eine überarbeitete Oberfläche präsentierte. Nostalgische Anwender konnten aber auf Wunsch bis heute immer noch das alte Design verwenden. Damit ist jetzt Schluss: Noch im Verlaufe der Woche soll die alte Twitter-Variante definitiv abgeschaltet werden. Anwender mit dem alten Design werden mit einem Banner am oberen Bildschirmrand darauf aufmerksam gemacht.
Grund zur Freude haben iPad-Besitzer: Sie bekommen eine massgeschneiderte HTML5-Webseite. Im Laufe der nächsten Tage werden Anwender mit dem Apple-Tablet darauf zugreifen können. Die neue Webseite soll eine klare Verbesserung der bisherigen Mobile-Webseite darstellen und eine Mischung aus der vollwertigen Twitter-Webseite und den ebenfalls auf HTML5 basierenden Apps für iPhone und Android sein, wie techcrunch.com berichtet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.