News 25.03.2010, 09:53 Uhr

Nokia X6

Mit dem X6 präsentiert der finnische Handybauer Nokia sein erstes Mobiltelefon mit kapazitivem Display.
Analog zum iPhone lässt sich der 3,2 Zoll grosse Touchscreen nur mit den Fingern bedienen, Stifte oder Fingernägel akzeptiert er nicht. In Kombination mit Nokias Ovi-Plattform bietet das Multimediahandy Zugriff auf diverse Videos, Musik, Fotos, Spiele und Anwendungen. Heruntergeladene Dateien landen auf dem 16 GB grossen internen Speicher. Eine Möglichkeit diesen mit einer Speicherkarte zu erweitern fehlt aber leider. Als Besonderheit hebt der Hersteller die Möglichkeit hervor, die 20 Lieblingskontakte mit Profilbild auf dem Startbildschirm zu platzieren und sie mit sozialen Netzwerken wie Facebook zu verknüpfen. Eine 5-Megapixel-Kamera, integrierter GPS-Empfänger und WiFi komplettieren das Nokia X6.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.