News 19.02.2007, 09:00 Uhr

Universal Music bietet gratis Musikvideoclips an

Der Plattengigant Universal Music macht eine 180-Grad-Drehung. Über sein Label Suretone Records will er gratis Musikvideoclips in Online-Tauschbörsen verteilen.
Ab dieser Woche werden in Online-Tauschbörsen kostenlose Musikvideoclips von Künstlern wie Weezer und Drop Dead Gorgeous zu finden sein, offiziell abgesegnet vom Universal-Label Suretone Records [1]. Dies berichtet die New York Times [2]. Die Videos sollen ohne Kopierschutz ausgestattet sein. Einziger Haken: Sie lassen sich nur etwa zur Hälfte abspielen. Danach wird der Nutzer per Link auf die Seite von Suretone Records weitergeleitet. Dort kann er sich die Musikclips in voller Länge ansehen, inklusive Werbung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.