News 24.10.2008, 07:00 Uhr

Somikon Dia- & Negativ-Scanner

Dieser flotte Restaurator hält Ihre Aufnahmen länger am Leben. Erfahren Sie, wie sich der Scanner einsetzen lässt.
Der professionelle Dia- & Negativscanner rettet nach Angaben von Somikon schöne Erinnerungen nun auf komfortable Art und Weise ins digitale Zeitalter. Der Profi-Scanner erfasst Kleinbilddias und -negative als Filmstreifen (35 mm) oder gerahmt (5 x 5 cm) mit einer Farbtiefe bis zu 48 Bit. Im Innern des Geräts arbeitet ein hochauflösender 5-Mega-CMOS-Sensor. Die Bilder werden gemäss Somikon mit einer sehr kurzen Scan-Zeit unter einer Sekunde eingelesen


Kommentare
Avatar
maedi100
24.10.2008
autsch - siehe obigen Beitrag. Bei einem Preis von 170.- kann ja was nicht stimmen...

Avatar
rodolfo3570
25.10.2008
Somikon Dia- & Negativscanner Auch ich hatte mir für Fr. 118.90 dieses Teil mit der falschen Bezeichnung "Scanner" gekauft. In Wirklichkeit ist es ein Kopierer. Positiv bei Pearl ist ja, dass man Artikel anstandslos zurückgeben kann. Dies musste ich dann auch tun. Von den Ergebnissen sowohl bei bunten Dias als auch bei s/w Negativen war ich sehr enttäuscht. Völlig unbrauchbar! Enttäuscht war ich aber auch vom PCtipp, der m.E. im "PCtipp-Newsletter" an solche Produkte mit etwas mehr Skepsis herangehen sollte. Gruss, Rolf.

Avatar
abcdefgh
13.09.2010
Somikon Nicht zu empfehlen

Avatar
ulrico
07.10.2010
Auch ich hatte mir für Fr. 118.90 dieses Teil mit der falschen Bezeichnung "Scanner" gekauft. In Wirklichkeit ist es ein Kopierer. Positiv bei Pearl ist ja, dass man Artikel anstandslos zurückgeben kann. Dies musste ich dann auch tun. Von den Ergebnissen sowohl bei bunten Dias als auch bei s/w Negativen war ich sehr enttäuscht. Völlig unbrauchbar! Enttäuscht war ich aber auch vom PCtipp, der m.E. im "PCtipp-Newsletter" an solche Produkte mit etwas mehr Skepsis herangehen sollte. Gruss, Rolf. Hallo Rodolfo Ich wollte mir eigentlich den Somikon Diascanner "SD-1310" bei Pearl kaufen. Da ich jedoch auch noch andere negative Artikel gelesen habe, lasse ich es wohl sein. Was hast Du jetzt gekauft. Habe hunderte von Dias und möchte keine Investition tätigen, die mich nicht zufrieden stellt. Danke zum voraus für Deine Rückantwort. Ulrico