News 01.02.2010, 10:10 Uhr

Suche nach Gratis-Software

Gemäss einer Umfrage unter US-Unternehmen interessieren sich mehr als die Hälfte im aktuellen Jahr für kostenlose Software. Alternativen zu Adobe Acrobat und Microsoft Office sind am meisten gefragt.
38 Prozent der Befragten gaben an, an einem Gratis-Ersatz für Adobe Acrobat interessiert zu sein. 24 Prozent halten nach einem Ersatz für Microsoft Office Ausschau. Grund für diesen Sinneswandel soll vor allem die Wirtschaftskrise sein. Viele CIOs müssten mit einem geringeren IT-Budget auskommen als noch im Jahr davor.
Gemäss Umfrage sind derzeit Acrobat Reader, Java und Flash die aktuell meistgenutzten Gratis-Programme. Auf den folgenden Rängen befinden sch QuickTime, Google Docs und Skype. Auch OpenOffice befindet sich in der Top-Ten-Liste – im Gegensatz zu Firefox.
Die Umfrage wurde von Global Graphics in Auftrag gegeben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.