News 04.01.1999, 23:00 Uhr

Internet-Trends fürs neue Jahr

Einschneidende Internet-Veränderungen sagen die Wirtschaftsforscher von IDC für das neue Jahr voraus
Nach Ansicht von IDC-Senior-Vizepräsident Frank Gens wird die Zahl der weltweiten Web-Anwender 1999 auf 147 Millionen ansteigen. Zum ersten Mal wird es laut Gens mehr weibliche als männliche Online-Anwender geben, auch soll die Zahl der nicht in den USA lebenden User die der US-Anwender schon bald übersteigen. Online-Bestellungen im Einzelhandel werden in diesem Jahr stark zunehmen. Neben PCs verwenden immer mehr Menschen TV-Geräte, um ins Web zu kommen. Gens schätzt, dass dieses Jahr mehr als 3 Millionen Internet-Fernseher im Einsatz sein werden. Und schliesslich werden auch die PC-Preise in diesem Jahr weiter zurückgehen - Gens spricht bereits von Rechnern für 400 Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.