News 12.09.2005, 08:00 Uhr

Windows: Patch-Tag fällt ins Wasser

Anders als zuerst angekündigt, will Microsoft diesen Monat gar keine Sicherheits-Updates veröffentlichen. Grund sind Qualitätsprobleme.
Ursprünglich plante Microsoft, im September ein wichtiges Sicherheits-Update für Windows zu veröffentlichen. Dies kündigte das Softwarehaus letzten Freitag an [1]. Nun hat es sich das Unternehmen aber anders überlegt. Diesen Monat wird es gar keine neuen Sicherheits-Patches geben. Laut Microsoft habe man in der abschliessenden Testphase festgestellt, dass es ein Qualitätsproblem mit dem geplanten Update gebe. Deshalb sei weiteres Programmieren und Testen erforderlich.
Neben dem Sicherheits-Update hatte Microsoft für diesen Dienstagabend auch die Veröffentlichung seines aktualisierten Virenentfernungs-Programms vorgesehen. Zudem sollte ein nicht-sicherheitsrelevantes, aber wichtiges Update für Windows erscheinen. Diese beiden Downloads wird es laut Microsoft trotz des gestrichenen Sicherheits-Patches geben [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.