Tests 04.10.2012, 09:41 Uhr

App-Test: Hockeyinfo

Die App «Hockeyinfo» ist die offizielle App der «National League» und orientiert sich vom Design her an der Webseite des Schweizerischen Eishockeyverbands.
Die App besitzt zwar nur wenige Features, diese sind dafür übersichtlich aufgeteilt: «Live», «News», «Tabelle», «Spieplan», «Wallpaper» und «Einstellungen» . In der Rubrik «News» soll es die letzten Neuigkeiten rund um den Schweizer Eishockey geben. Diese entbehren allerdings einem Vollständigkeitsanspruch, da einfach alle Hockey-Beiträge von «20 Minuten Online» abgerufen werden können, die anderen Medien allerdings ignoriert werden.
Die Tabellen der NLA und NLB sind auf dem aktuellen Stand, und im Spielplan können sämtliche bisherigen Ergebnisse, Skorer etc. plus die kommenden Spiele der beiden höchsten Schweizer Eishockey-Spielklassen abgerufen werden. Für 1 Franken kann man sich zudem die Wallpaper sämtlicher NLA-Teams aufs iPhone oder iPad holen und als Hintergrund setzen lassen.
Alle diese Features sind das, was man von einer Hockey-App erwartet. Aktuell und übersichtlich dargestellt, aber ohne zu überraschen. Das Hauptelement von «Hockeyinfo» ist aber der Live-Bereich und da überzeugt die App. Im «Live-»Bereich werden sämtliche laufenden Spiele, Zwischenstände, Skorer und Strafen angezeigt. Wer nicht ständig darauf schauen will, kann in den «Einstellungen» wählen, von welchen Teams er Push-Nachrichten erhalten möchte.
Fazit: Wer Hockeyfan ist, aber nicht jeden Spieltag die Teleclub-Konferenz schauen möchte, für den ist die App Hockeyinfo ideal.

Testergebnis

Live-Scoring, übersichtliche Darstellung
Wallpaper sind kostenpflichtig, News nur von 20 Minuten

Details:  Hockeyapp für iOS

Preis:  Gratis

Infos: 
http://www.swiss-icehockey.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Avatar
dop_forever
05.10.2012
Ich verstehe nicht, wieso die nicht für Android programmieren. Leben die noch in den alten Zeiten, als Apple den Markt dominierte? Android ist auch in Europa verbreiteter als iOS.