Kommentar 22.02.2008, 09:48 Uhr

Das Freitagsbit: Ich habe Steuerdaten geklaut!

Die WWKolumne – Datenklau ist bereits ein Volkssport geworden. Auch ich habe eine CD, die ich gerne verhökern möchte. Ich warte auf Ihr Angebot, Herr Merzel.
Mmmh. Sorry. Ich meine natürlich: Herr Merz. Diese Namensverwechslerei macht mich ganz kirre. Also Herr Merz. Wieviel zahlen Sie? Sind zwar nur die letzten Steuererklärungen meiner ehemaligen Zweitbesten drauf, aber Kleinvieh macht doch auch Mist? Das sollten gerade Sie verstehen. Sie kommen ja aus einem Kleinkanton.
Rache an der Ex mit Videos auf YouTube ist gestern. Heute schickt man eine CD nach Bern. Ich darf mich deshalb mit Fug und Recht als Trendsetter sehen. Auf die Idee gebracht haben mich die Vorgänge im Grossen Kanton. Dort zahlt man Millionen für eine gestohlene CD. Für mich beweist das nur: Deutschland wird immer mehr zu den USA Europas. Kein Wunder, wenn die intellektuelle Oberschicht fluchtartig das Land verlässt. So soll es den Klagen von Studenten nach immer mehr deutsche Professoren an der Zürcher Uni geben. Das arme, liebe Geld, warum muss es da zu Hause bleiben?
Andererseits ist es schön, dass Deutschland endlich den Daten einen Wert beimisst. Das bührleske Zurschaustellen von Daten aller Art muss endlich aufhören. Bits und Bytes sind Gold wert. Ich fordere deshalb eine Aufstockung des Datenschutzes.
Es kann nicht angehen, dass sich jeder Simpel bedienen darf. Und jetzt her mit der Kohle!
Meine neue Stiftung für Not leidende Regierungen braucht Kapital.



Kommentare
Avatar
maedi100
22.02.2008
... Es lebe der Wettbewerb ... Steuerwettbewerb? ;) Nee, mal ernst, ich habe da ne DVD mit meinen Steuerhinterziehungen, gebe sie gegen vollständigen Straferlass gratis ab :D

Avatar
atomar
23.02.2008
Hehlerei Ich meinte immer, wer -auch unwissentlich- geklaute Sachen kaufe müsse diese dem Eigentümer unentgeltlich zurück geben. Wer wissentlich geklaute Sachen kaufe mache sich der Hehlerei schuldig. Wer verklagt nun den BND???

Avatar
maedi100
23.02.2008
Ich meinte immer, wer -auch unwissentlich- geklaute Sachen kaufe müsse diese dem Eigentümer unentgeltlich zurück geben. Wer wissentlich geklaute Sachen kaufe mache sich der Hehlerei schuldig. Wer verklagt nun den BND??? der Lichtensteinische Geheimdienst und natürlich die HIER, weil der BND die Millionen noch nicht bezahlt hat, die er aber aus den zusätzlichen Steuereinnahmen wieder bezahlen kann :D

Avatar
BlackIceDefender
24.02.2008
Teutonien sei dei USA Europas? Wohl eher die UdSSR Europas. Der Artikel ist schwachsinn.