News 06.10.2005, 12:30 Uhr

nVidia: neuer Treiber für mehr Leistung

Die Grafikfirma nVidia hat die Beta-Version 81.84 ihres ForceWare-Treibers veröffentlicht. Sie soll bis zu 15 Prozent mehr Leistung bringen.
Der ForceWare-Treiber 81.84 steht ab sofort in einer Testversion zum Download bereit. Grosse Vorteile soll er im Bereich Gaming bieten. Gemäss nVidia verbessert er die Leistung von GeForce-7800-Karten bei Spielen wie Battlefield 2 um bis zu 15 Prozent. Eine Performance-Optimierung verspricht der Hersteller auch bei 7800-Chips im SLI-Betrieb (zwei Grafikkarten). Darüber hinaus bringe der neue Treiber Unterstützung für mobile Grafikprozessoren und eine Qualitätssteigerung für PureVideo. Momentan befindet sich ForceWare 81.84 noch im Teststadium. Das Treiberpaket kann aber bereits auf dem nVidia-Portal nZone [1] heruntergeladen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.