News 19.03.2015, 12:36 Uhr

Lenovo-Bildschirme mit neuem Design

Lenovo bringt die neue Monitorserie Thinkvision T auf den Markt. Diese fungieren auch als USB-Hub und sollen besser mit anderer Lenovo-Hardware harmonieren.
Der Hardware-Hersteller Lenovo hat seine neue Monitorlinie vorgestellt. Diese heisst Thinkvision T. Neben technischen Verbesserungen hat Lenovo einige grundlegende Änderungen in Sachen Design präsentiert.
Neu hat Lenovo seinen Geräten jeweils vier USB 3.0-Ports, einen HMDI-1.4 Anschluss sowie eine Displayport-1.2-Schnittstelle spendiert. Vor allem Erstere werden, verbunden mit dem Desktop, als USB-Hub fungieren. Des Weiteren verfügen die Monitore über einen erweiterten Betrachtungswinkel (178 Grad) sowie eine bessere Farbtreue. Auch die Reaktionszeit wurde verkürzt.
Die neuen Bildschirme von Lenovo verfügen über zwei USB-Anschlüsse auf jeder Seite

Ordnung auf dem Schreibtisch

Speziell an den neuen Monitoren ist die Klemmfunktion auf der Rückseite. Mit dieser können die Thinkcentre-Tiny-Desktops von Lenovo per Stecksystem an die Rückseite des jeweiligen Monitors gesteckt werden. Schrauben werden nicht notwenig sein. So möchte man die Geräte aus dem eigenen Hause besser aufeinander abstimmen, wie Lenovo mitteilte.
Die Geräte erscheinen in den Grössen zwischen 21,5 bis 24 Toll. Die Kosten bewegen sich zwischen 239 bis 389 Schweizer Franken. Die Geräteserie soll ab Mai in der Schweiz erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.