News 02.06.2008, 10:52 Uhr

Cash ist nicht mehr am Zug

Unterschrift und Pin haben bei Kleinstbeträgen ausgedient, denn in der Stadt Zug wird per kontaktloser Kreditkarte bezahlt.
Die Zuger Kantonalbank hat 200 Kontaktlos-Karten ausgegeben, damit ihre Kunden an den dafür vorgesehenen Einrichtungen noch bequemer und schneller bezahlen können. Damit ist Zug die zweite Schweizer Stadt, in der ohne Kontakt bezahlt werden kann. Als erster kam Gossau im Kanton St. Gallen zum Zug. In ausgesuchten Fachgeschäften kann man hier seit Oktober 2007 die Zusatzfunktion der MasterCard PayPass nutzen. Dabei muss die Karte nur noch an das Lesegerät gehalten werden. Pin und Unterschrift sind bis zu 40-Franken-Beträge nicht mehr nötig. Diesen Service bieten nun auch 25 Zuger Fachgeschäfte. Auch in der Fan-Arena kann kontaktlos bezahlt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.