News 02.03.2004, 13:00 Uhr

Registrierung für Umlaut-Domains: Langsam kehrt Ruhe ein

Allmählich scheint sich die Situation bei der Domain-Registrierungsstelle Switch.ch zu normalisieren. Bis heute Morgen war es wegen der zahlreichen Anfragen fast unmöglich, sich eine der neuen Webadressen mit Umlauten zu sichern.
Gestern Mittag startete die Switch [1] die Vergabe der neuen Domainnamen mit Umlauten und Akzenten. Der Besucheransturm war so gross, dass bei vielen Interessenten jeweils nur eine Fehlermeldung erschien. Seit heute Mittag klappt die Registrierung nun aber ohne grössere Probleme. Viele der bekannteren Domain-Namen werden aber bereits weg sein. Laut Switch-Pressesprecher Marco D'Alessandro sind bis heute Morgen bereits 12'800 Adressen vergeben worden. Die Aktualisierung der Accounts und das Versenden der Bestätigungen scheinen der Domain-Registrierungsstelle immer noch Schwierigkeiten zu bereiten. Genauere Infos zur Situation will die Switch am späteren Nachmittag publizieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.