News 01.02.2013, 09:14 Uhr

GTA 5 verspätet sich

Das nächste Grand Theft Auto soll am 17. September erscheinen. Rockstar entschuldigt sich, verspricht aber ein grossartiges Spiel.
GTA 5 kommt später
Eigentlich wollte Rockstar das neue GTA vier Monate früher auf den Markt bringen. Weil GTA 5 aber ein sehr komplexes Spiel sei, brauche man mehr Zeit für den Feinschliff, heisst es. Die Entwickler entschuldigen sich bei den Fans für die Verspätung, versprechen aber ein grossartiges Spiel.
GTA 5 spielt in Los Santos, einer Verballhornung von Los Angeles. Der Spieler schlüpft nicht nur in einen Charakter, sondern je nach Gutdünken oder Mission in die Haut von Anzugträger Michael, Ex-Soldat Trevor oder Kleinganove Franklin. Ursprünglich war von Frühling als Release-Termin die Rede. GTA 5 setzt wohl als einer der letzten ganz grossen Blockbuster noch auf die aktuelle Konsolengeneration. PlayStation 3 und Xbox 360 stehen kurz vor ihrer Ablösung. Oder will Rockstar GTA 5 gar noch fit für die neuen Konsolen machen und hat deshalb die Veröffentlichung verschoben?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.