News 22.11.2012, 12:39 Uhr

GTA: Vice City kommt für Android und iOS

Nach GTA 3 legt Rockstar Games nun auch den in einem fiktiven Miami angesiedelten Kulttitel GTA: Vice City für mobile Geräte neu auf.
Zuletzt machte Rockstar Games mit einem beeindruckenden Trailer zum kommenden Action-Kracher GTA 5 von sich Reden. Jetzt haben die Kult-Entwickler angekündigt, einen der Urahnen des neusten «Grand Theft Auto»-Abenteuers für mobile Geräte zu veröffentlichen. Nachdem vor rund einem Jahr bereits GTA 3, der erste Serienableger in 3D, für Android und iOS veröffentlicht wurde, soll nun am 6. Dezember mit GTA: Vice City ein weiteres Stück Spielegeschichte auf Smartphones und Tablets landen.
GTA: Vice City folgte im Jahr 2002 auf GTA 3 und spielte in einer fiktiven, an Miami angelehnten Stadt. Sonne, Strand, Palmen und leichtbekleidete Frauen sind entsprechend charakteristisch für das von Miami Vice und Scarface inspirierte Open-World-Spiel.
Die im Rahmen des zehnten Geburtstags der Spiels veröffentlichte «10th Anniversary Edition» von GTA: Vice City wird am «Samichlaus-Tag» für 4.99 US-Dollar im App Store sowie im Google Play Store erhältlich sein. Wie schon bei der Mobile-Version von GTA 3 wurde auch Vice City optisch etwas aufgefrischt und den Auflösungen der aktuellen Modelle angepasst. Auch die Retina-Auflösungen der aktuellen Apple-Geräte werden unterstützt. Zu den unterstützten Android-Geräten gehören unter anderem das Samsung Galaxy S2 und S3, das HTC One S und One X oder Samsungs Galaxy Tabs. Eine umfassende Auflistung von kompatiblen Geräten finden Sie hier.
Demnächst soll auch ein Trailer zur 10th Anniversary Edition von GTA: Vice City folgen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.