News 14.12.2004, 13:00 Uhr

Weko beendet Untersuchung gegen Swisscom Directories

Die vor etwas über einem Jahr eröffnete Untersuchung gegen Swisscom Directories ist abgeschlossen. Die Wettbewerbskommission (Weko) warf dem Unternehmen Missbrauch seiner beherrschenden Stellung auf dem Markt für elektronische Verzeichnisdaten vor.
Wie die Weko [1] mitteilt, hat sich der Verdacht gegen Swisscom Directories nicht erhärtet. Dem Verzeichnisanbieter komme zwar eine marktbeherrschende Stellung zu, es könne jedoch kein Missbrauch dieser Position festgestellt werden. Auf Grund verschiedener Anhaltspunkte vermutete die Wettbewerbskommission vor gut einem Jahr, dass Swisscom Directories seine Grunddaten anderen Verzeichnisanbietern zu unfairen Preisen und Bedingungen herausgibt, die das Entstehen von Konkurrenzprodukten zum ETV (Elektronisches Teilnehmerverzeichnis) erschweren oder gar verunmöglichen [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.