News 16.05.2003, 08:15 Uhr

Safari: Apple behebt Sicherheitslücke

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der neue Apple-Browser ein Sicherheitsproblem im Umgang mit SSL-Zertifikaten aufweist. Ein Patch von Apple ist ab sofort verfügbar.
Der PCtip berichtete Anfang Woche über den SSL-Bug im Webbrowser Safari [1]. Die Lücke liess sich von Betrügern zum Abfangen von Kreditkarteninformationen ausnutzen. Apple hat nun reagiert und behebt den Fehler in einem Update. Der Patch kann über die automatische Software-Aktualisierung von Mac OS X heruntergeladen werden. Auch wenn die Lücke behoben wurde, sollte beachtet werden, dass es sich beim aktuellen Safari-Browser noch immer um eine Beta handelt. Die Sicherheit und Stabilität einer finalen Version kann nicht erwartet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.