News 12.06.2006, 12:45 Uhr

Yahoo baut Fotoservice aus

Der Internetdienstleister hat mit seinem kostenlosen Online-Fotodienst grosses vor. Er soll eine völlig neue Benutzeroberfläche erhalten.
Mit Yahoo Fotos lassen sich Bilder online verwalten und tauschen [1]. Nun plant der Anbieter das grösste Upgrade für den Dienst seit dem Jahr 2000. Momentan sei eine ausgewählte Gruppe von Leuten am Testen des neuen Fotoservices, so Yahoo. Wichtigste Neuerung ist eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die an eine herkömmliche Desktop-Anwendung erinnert und Funktionen wie Drag&Drop [2] erlauben soll. Ein weiteres Feature ist die Unterstützung von Tags, um Bilder schneller zu finden. Noch in den nächsten Monaten will Yahoo eine Testversion des "aufgemotzten" Fotodienstes öffentlich verfügbar machen.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.