News 21.09.2018, 07:02 Uhr

Schweizer Digitaltag soll Digitalisierung fassbar machen

Der Digitaltag findet am 25. Oktober zum zweiten Mal statt. Unter dem Motto «digital gemeinsam erleben» führen Experten die Bevölkerung in zwölf Städten an die virtuelle Welt heran.
Der Schweizer Digitaltag soll die Digitalisierung für die Bevölkerung greifbar machen. Der zum zweiten Mal durchgeführte Anlass unter der Federführung von digitalswitzerland hat gegenüber der Premiere im Vorjahr an Grösse zugelegt. Rund 70 Unternehmen und Institutionen sind neben den Hauptpartnern Google, Ringier, SBB, SRG und Swisscom als Partner dabei. 
Geplant sind Aktivitäten in Bern, Zürich, Genf, Basel, Chur, Lugano, Fribourg, Lausanne, Luzern, Yverdon-les-Bains, Sitten, St. Gallen und Vaduz. Wie es in einer Mitteilung heisst, konnte damit die geografische Präsenz mehr als verdoppelt werden. 
Wer nicht dabei sein kann: Während des Digitaltages wird im Zürcher Hauptbahnhof ein moderiertes Programm zu sieben verschiedenen Themenwelten umgesetzt, das auch live auf YouTube mitverfolgt werden kann.



Kommentare
Avatar
sirion
24.09.2018
Ich fürchte, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Die Website des Digitaltags ist in vier Sprachen verfügbar: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch. https://www.digitaltag.swiss/

Avatar
Hilarius
24.09.2018
Zwei verschiedene Links! Ich fürchte, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst? Die Website des Digitaltags ist in vier Sprachen verfügbar: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch. https://www.digitaltag.swiss/ Anderer LInk: https://digitalswitzerland.com/