News 27.10.2000, 19:30 Uhr

Online-Auktionen im Test

Die Stiftung Warentest hat sich sieben in Deutschland führende Internet-Auktionsfirmen angesehen und die Ergebnisse veröffentlicht.
Unter den getesteten Firmen befanden sich Atrada, ehammer, eBay, Ricardo, Auxion, Andsold sowie Offerto. Die Kandidaten wurden nach den Kriterien Kundenschutz, Auktionsverfahren und Auktionskosten bewertet.
Beim Kundenschutz ging Ricardo als Sieger hervor. Hier wird dem Kunden angeboten, den Auktionsbetrag auf ein Treuhandkonto einzuzahlen. Das einfachste Auktionsverfahren biete eBay, so die Stiftung Warentest: übersichtlich und mit allen wichtigen Informationen auf einen Blick. Als kostengünstigster Anbieter erwies sich im Vergleich der Stiftung Warentest das Online-Auktionshaus Auxion, denn Auktionen sind hier im Gegensatz zur Konkurrenz kostenlos.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.