News 15.06.2016, 11:45 Uhr

Diese Kracher kommen auf die PlayStation VR

Preis und Erscheinungstermin von Sonys VR-Headset stehen nun fest. Spieler dürfen sich jetzt schon freuen: Erstmals kommen grössere Games in VR.
Die PlayStation VR durfte natürlich an der Sony-E3-Konferenz nicht fehlen. Nachdem Sony bereits den Preis verlauten liess, steht nun endlich ein finaler Lauch-Termin fest. In den USA wird das VR-Headset ab dem 13. Oktober auf dem Markt erhältlich sein. Ein genaues Startdatum für die Schweiz ist uns nicht bekannt, wir haben Sony angefragt. Man darf aber von einem zeitnahen Launch in Europa ausgehen. Vorbestellt werden kann das VR-System bereits bei diversen Händlern wie World of Games und Media Markt. Ein genauer UVP für die Schweiz wurde ebenfalls noch nicht kommuniziert. Preisvergleichsportalen nach listen Händler Sonys VR-Hardware gegenwärtig zu einem Strassenpreis ab Fr. 499.-.

Resident Evil 7 in VR

Erstmals gibt es Anzeichen, dass auch grössere Entwicklerstudios glauben, mit VR bald Geld zu verdienen zu können. Nachdem bereits Bethesda an der E3 mit einer kompletten VR-Umsetzung von Fallout 4 für HTCs Vive für eine Überraschung sorgte, meinen es AAA-Entwickler jetzt offenbar wirklich ernst. Der Plan, mit aufwendigen VR-Spielen Geld zu verdienen, könnte auf Sonys PlayStation VR zumindest aufgehen, weil da die Masse spielt. Nun geht es Schlag auf Schlag. Für die Sony-Konsole ist unter anderem bereits eine VR-Umsetzung von Resident Evil 7 in der Mache, aber auch ein Batman-Arkham-Game soll es geben. Bis zum Jahresende stellt Sony 50 Games in der virtuellen Realität in Aussicht. Des Weiteren gab es an der E3 diverse Game-Trailer zu sehen: 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.