News 25.02.2005, 09:15 Uhr

Trillian 3.1: schneller und schlanker

Cerulean Studios hat sein Chat-Tool Trillian aktualisiert. Der Allrounder bietet Unterstützung für Messenger-Programme von AOL, MSN, ICQ und Yahoo.
Wer nicht nur über ein Messenger-Netzwerk chatten möchte, weicht am besten auf einen Multi-Messenger aus. Sehr beliebt ist etwa Trillian. Das Tool unterstützt gängige Technologien wie AOL Instant Messenger, MSN Messenger, ICQ und Yahoo Messenger. Auch IRC (Internet Relay Chat) ist für das Programm kein Problem. Trillian ist neu in der Version 3.1 verfügbar [1]. Mit dem Upgrade hat Hersteller Cerulean Studios die Software nach eigenen Angaben noch schneller und schlanker gemacht. Zudem verfügt das Chat-Tool über eine neue "Biography"-Sektion, über die AIM-Profile per HTML [2] geändert werden können. Weitere Verbesserungen wurden für Kontaktlisten, die Texteditierbox und das Verwalten von Identitäten vorgenommen. Trillian funktioniert mit Windows 98, 2000, ME und XP. Die Software ist in einer gratis und einer kostenpflichtigen Pro-Version erhältlich. Ein deutsches Sprachpaket gibts unter Trillian-Messenger.de [3].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.