Tipps & Tricks 21.02.2014, 06:50 Uhr

Kann Outlook 2013 nicht aktivieren

Privatanwendern macht Microsoft die Inbetriebnahme von Outlook 2013 so richtig schwer. Mit dieser Anleitung sollte es aber klappen.
Lösung: Legen Sie sich ein Microsoft-Konto zu. Wenn Sie ein Hotmail-, Microsoft-SkyDrive- oder Windows-Live-Konto haben, dann verfügen Sie bereits über ein solches. 
Konto vorhanden: Surfen Sie in diesem Fall zu www.office.com, klicken oben rechts auf Anmelden. Verwenden Sie zum Anmelden Ihre Microsoft-ID (z.B. die Hotmail-Adresse) und das zugehörige Passwort.
Konto noch nicht vorhanden: Besuchen Sie www.office.com und klicken oben rechts auf Anmelden. Tippen Sie Ihre Mailadresse ein, mit der Sie Ihr Outlook 2013 verbinden wollen. Da zu dieser Mailadresse noch kein Konto vorhanden ist (was die Webseite selbst feststellt), klicken Sie auf Registrieren. Registrieren Sie sich nun mit Ihrer Mailadresse für ein neues Microsoft-Konto. Loggen Sie sich damit auf der besagten www.office.com-Webseite ein.
Klicken Sie anschliessend oben rechts auf Ihren Namen und auf Mein Konto. Es erscheint eine Seite, die Ihr Konto anzeigt sowie die damit aktivierten Dienste oder Produkte. Wird noch kein Produkt aufgeführt, halten Sie Ausschau nach einem Link wie «Office mit einem Product Key aktivieren». Tippen Sie den Key ein und führen den Assistenten zu Ende, danach sollte die Aktivierung erfolgreich sein.
Bei Problemen können Sie sich via Supportseite an Microsoft wenden. Wählen Sie dort das geeignete Thema aus, z.B. «Aktivierung» oder «Abrechnung und Abonnement». Sie haben die Wahl, ob Sie den Supportfall via Mail, Chat oder Telefon abgewickelt haben wollen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.