News 16.04.2015, 09:04 Uhr

Doodle-App mit neuen Live-Features

Tamedia lanciert eine neue iPhone-App für seinen Scheduling-Dienst Doodle. Diese beinhaltet einen Chat und weitere Echtzeit-Features.
Doodle war die Innovation punkto Terminplanung. Mit drei einfachen Schritten kann man seinen Mitmenschen Termine vorschlagen. Für die Zu- und Absage braucht man nur einen Link. Keinen Account, keine Registrierung. Lediglich die Apps fürs Smartphone waren bis anhin ein wenig fummelig. 
Doodle enthält neu auch eine Push-Funktion
Dem wirkt der Zürcher Medienkonzern Tamedia, seit 2014 Besitzer des Diensts, nun entgegen und lanciert eine neue App fürs iPhone. Neu enthält die App eine Chat-Funktion, der es den Teilnehmern ermöglicht, in Echtzeit über Termine oder andere Details zu diskutieren. Auch eine Push-Funktion ist integriert. Diese informiert die App-Besitzer beispielsweise, wenn ein anderer Teilnehmer seine Terminwünsche eingetragen hat. Selbst wenn die App nicht geöffnet ist. 
Ein weiteres nützliches Feature ist, dass sich das iPhone-Adressbuch in die App integrieren lässt. Damit lassen sich die gewünschten Teilnehmer von der App aus zur Terminfindung einladen. Last but not least wurde die Oberfläche der App überarbeitet und die Bedienung verbessert. 
Die App lässt sich per sofort kostenlos im iOS App Store herunterladen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.