News 15.10.1998, 22:00 Uhr

Windows mit integrierter Datenbank?

Der Prozess gegen Microsoft steht noch bevor, da überlegt der Software-Riese schon, was er noch alles in sein Betriebssystem integrieren könnte.
Auf einem Symposium in Orlando, Florida, sprach Microsoft-Chef Bill Gates von der Möglichkeit, eine Windows-Version mit Datenbank-Funktionen auf den Markt zu bringen. Details wollte er nicht verraten, er betonte aber, dass Microsoft sein Betriebssystem auch in Zukunft mit Funktionen ausstatten werde, für die derzeit viele verschiedene Anwendungen erforderlich sind. Beim Bundle von Windows mit Browser-Software habe sich diese Strategie ausgezahlt, auch wenn es rechtlichen Probleme gebe. Nächste Woche entscheiden die Richter, ob die Integration des Internet Explorers zulässig ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.