News 15.09.2005, 10:00 Uhr

Microsoft veröffentlicht gratis Foto-Präsentationsprogramm

Unter dem Codenamen Max bietet der weltgrösste Softwarekonzern eine neue Anwendung an, mit der Benutzer Bilder präsentieren und an Kollegen verschicken können.
Max befindet sich zurzeit noch im Teststadium und kann kostenlos heruntergeladen werden [1]. Die Anwendung ermöglicht es, Fotos auf verschiedenste Arten zu präsentieren. Die Diashows können anschliessend an andere Nutzer verschickt werden. Wird die Präsentation erweitert, erhalten die Anwender automatisch die neue Diashow. Mit Max will Microsoft die Fähigkeiten der neuen Programmierschnittstelle WinFX von Windows Vista demonstrieren. Sie umfasst die Kernkomponenten Avalon und Indigo für Grafik und Kommunikation. WinFX funktioniert nicht nur mit Vista, sondern auch mit Windows XP und Server 2003.
Für die volle Nutzung von Max müssen Anwender die kürzlich veröffentlichte Vorabversion von WinFX installieren. Sie ist in dem Programm enthalten. Zudem verlangt die Präsentations-Software hohe Hardware-Anforderungen. Empfohlen werden 512 MB RAM, 2,4 GHz Taktfrequenz und 200 MB freier Festplattenspeicher. Da sowohl Max als auch WinFX noch im Teststadium sind, sollten die beiden Produkte nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.