News 20.03.2013, 06:12 Uhr

iOS 6.1.3 behebt (Jailbreak-) Lücken

Die neuste Version stopft potenzielle Sicherheitslücken. Allerdings könnte es mit den Jailbreaks auf nicht absehbare Zeit vorbei sein.
Ab sofort steht iOS 6.1.3 zum Download bereit. Das Update erfolgt entweder über iTunes oder direkt in den Einstellungen des Gerätes. Tippen Sie auf den Bereich «Allgemein» und danach auf «Softwareaktualisierung»:
Das OTA-Update («Over the Air») lässt sich direkt einspielen, wenn das Gerät mit einem WLAN verbunden ist.
Bye-bye Jailbreak?
Die neuste Version verbessert die Karten-App in Japan und stopft eine Sicherheitslücke, durch die Unbefugte trotz gesperrtem iPhone auf das Telefonbuch und auf die Fotos zugreifen konnten.
Das klingt nach guten Neuigkeiten, doch wer sein iPhone unbedingt einem Jailbreak unterziehen will, sollte vielleicht vom Update absehen. Das neue iOS schliesst nämlich auch jene Lücken, die von der Software Evasi0n ausgenutzt werden, um das Gerät zu entfesseln. Laut einem der Entwickler von Evasi0n, David Wang, könnte es ziemlich lange dauern, bis ein neuer Jailbreak zur Verfügung steht, denn die Hacker stehen in ihren Bemühungen jetzt wieder auf Feld 1.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.