News 26.03.2013, 10:46 Uhr

Windows 8: Updates für Mail und Kalender

Microsoft spendiert den drei Windows-8-Apps Mail, Kalender und Kontakte mit einem Update diverse neue Funktionen.
Windows-8-Nutzer können im Microsoft Store ab sofort eine neue Version der Windows-8-App «Mail, Kalender, Kontakte und Nachrichten» herunterladen. Mit der App werden die gleichnamigen Standard-Apps in Windows 8 aktualisiert und um diverse neue Funktionen erweitert. Zusätzlich hat Microsoft auch die Performance bei den Apps verbessert. Das Update auf die neue Version erfolgt nicht automatisch, sondern muss manuell über den Microsoft Store angestossen werden.
In der Mail-App können Posteingänge von unterschiedlichen Mail-Diensten verwaltet werden. Die App gruppiert die Mails nun nach Unterhaltungen, was dabei hilft, den Überblick im Posteingang zu behalten. Ausserdem ist es neuerdings möglich, Besprechungseinladungen direkt über den Posteingang zu beantworten. Neu hinzu kommt auch die Möglichkeit, über die Funktion «Ordneroptionen» neue Ordner und Unterordner direkt aus der App heraus anzulegen. Über die «Kennzeichen»-Funktion können wichtige Mails nun markiert werden. Verbessert wurde weiter der Editor zum Verfassen neuer Mails.
In der Kalender-App hat Microsoft die Oberfläche überarbeitet und die neue Ansicht «Arbeitswoche» hinzugefügt, bei der nur die Wochentage Montag bis Freitag angezeigt werden. Verbessert wurde auch das Anlegen neuer Termine. Bei der Kontakte-App kommen neue Gesten zur Bedienung der App hinzu.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.