News 22.08.2007, 09:55 Uhr

Flash 9 mit HD-Format und AAC-Audio

Der Flash-Player wird aufgerüstet: Er beherrscht schon bald neue Kompressionsverfahren für Bild und Ton. Ausserdem wird er auf moderne Prozessoren optimiert.
Im Herbst 2007 ist mit einer Neuauflage des Flash Player 9 zu rechnen. In der Beta-Version können die neuen Funktionen bereits getestet werden. Grösste Neuerung im Update ist das Kompressionsverfahren H.264. Dieses ermöglicht die Anzeige von Videos im hochauflösenden HD-Format. Auch die Soundqualität soll sich dank der Integration von AAC verbessern. Zudem beherrscht Flash nun Hardwarebeschleunigung, die von den meisten gängigen Grafikkarten unterstützt wird, und wurde für Dual-Core-Prozessoren optimiert. Flash-Konkurrent Silverlight aus dem Hause Microsoft beherrscht diese Technik noch nicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.