News 05.06.2000, 11:45 Uhr

Microsoft: Flucht nach Kanada?

Die kanadischen Behörden wollen dem angeschlagenen Software-Multi Microsoft offenbar aus der Patsche helfen.
Informationen des Wirtschaftsnachrichtendienstes Bloomberg zufolge wurde dem Unternehmen aus Redmond nahe gelegt, seinen Firmensitz nach British Columbia in Kanada zu verlegen. Im Fall eines Umzugs könnte Microsoft die von der US-Regierung angestrebte Zerschlagung des Konzerns umgehen. Kanadischen Radiosendern zufolge hat Microsoft allerdings bislang Gespräche mit den Behörden aus British Columbia.
Am Freitag hatte Bundesrichter Thomas Penfield Jackson das Urteil im Microsoft-Prozess überraschend um eine Woche verschoben. Damit haben die Streitparteien nun noch einmal die Möglichkeit, sich zu den Zerschlagungsplänen zu äussern.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.