News 25.02.2005, 13:30 Uhr

Webtipp: Politiker lesen vor

Am 23. April findet der Weltbuchtag statt. In der Schweiz sind dazu verschiedenste Veranstaltungen geplant. Eine neue Website informiert darüber.
Heuer geht der "UNESCO Welttag des Buches und des Urheberrechts" in sein zehntes Jahr. Gefeiert wird er jeweils am 23. April. Die Buchlobby Schweiz will den Tag dazu nutzen, "um dem Buch mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu verhelfen und die Menschen rund ums Buch zusammenzubringen". Geplant sind verschiedene Veranstaltungen, an denen Politikerinnen und Politiker aus Büchern lesen und von ihrer Beziehung zu Büchern erzählen. Die Website Weltbuchtag.ch [1] der Buchlobby Schweiz informiert genauer über den Weltbuchtag. So etwa, wann und wo welche Veranstaltungen stattfinden. Momentan ist die Homepage mit Infos noch ein wenig spärlich bestückt. Laut Pressesprecher Martin Otzenberger wird aber bis Mitte März der Hauptteil der Veranstaltungen online sein.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.