News 25.10.2001, 09:00 Uhr

UseNetTipp: ch.comp.os.ms-windows

Fragen und Bemerkungen zu Microsofts Betriebssystemen sind im Usenet unter ch.comp.os.ms-windows richtig platziert.
Eigentlich wäre die Newsgroup speziell für Fragen und Diskussionen im Zusammenhang mit Windows-Betriebssystemen gedacht, aber sie wird auch rege für Programme genutzt, die unter Windows arbeiten.
Die Gruppe ist recht gut besucht. Auf die Frage eines Nutzenden "Wie kann ich das Adressbuch von Outlook Express speichern und bei einem anderen PC wieder einfügen?" kam innerhalb einer Stunde eine Antwort.
Die meisten Fragen beziehen sich aber nach wie vor auf Probleme, die direkt mit dem Betriebssystem zu tun haben. Auch sonst ist die Gruppe nur wenig mit lästigen oder deplatzierten Einträgen verseucht.
In der Printausgabe des PCtip vom Juli 2001 stellten wir das Usenet vor, erklärten die wichtigsten Begriffe und zeigten auf, wie ein Newsreader verwendet wird [1]. Weitere Informationen über den Sinn von Newsgroups und über die Verhaltensregeln finden Sie zum Beispiel bei www.use-net.ch [2].

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.