News 26.10.2011, 08:04 Uhr

Office 2007: Service Pack 3 veröffentlicht

Das finale Update-Paket für Office 2007 steht nun zum Download bereit. Neue Funktionen bringt das Service Pack 3 indes nicht mit.
Via Blog-Post kündigt Microsoft am Mittwoch die Verfügbarkeit der dritten und letzten Service Packs für seine Office-Produkte an. Aktualisiert werden unter anderem die Office-Suiten, Project und Visio. Im Paket enthalten sind alle bisher bereitgestellten Updates und Patches. Zusätzlich korrigiert Microsoft einige neu entdeckte Fehler; Details zu den einzelnen Produktaktualisierungen liefert die Support-Webseite von Microsoft.
Der Software-Gigant will das Service Pack 3 (SP3) zunächst manuell zum Download und zur Installation anbieten. Zugleich wird SP3 über Windows Update als optionales Update verbreitet. In drei Monaten startet Microsoft den automatischen Rollout auf Systeme, die bis dahin nicht aktualisiert wurden.
Bei SP3 handelt es sich um das finale Update-Paket für die Office-2007-Produkte, denn im April nächsten Jahres endet der «Mainstream»-Support. In der folgenden, fünfjährigen «Extended Support»-Phase wird Microsoft nur noch Sicherheits-Patches für die Programme ausliefern. Ab 11. April 2017 leistet der Hersteller nur noch Support, wenn die Benutzer für die Dienstleistung bezahlen.



Kommentare
Avatar
Masche
31.10.2011
Wer hat denn überhaupt noch Office 2007?

Avatar
hwRob
31.10.2011
ich glaube die Frage sollte eher lauten, wer hat noch alles Office 2003 oder älter und nicht wer braucht noch Office 2007 ;) den Fehler, dass man von sich auf andere schliesst begehe ich auch öfters :o

Avatar
Xpert
31.10.2011
Wer hat denn überhaupt noch Office 2007? Mhm..äh...also ich :cool: Im Büro haben wie übrigens immer noch XP und Office 2003 :D

Avatar
exro
01.11.2011
Tja, also ich auch. 2x Win7 mit Office 2007 und noch 2xWinXP mit Office 2003. Warum sollte ich daran auch was ändern, läuft und läuft und läuft... :D:p

Avatar
POGO 1104
01.11.2011
@Masche warum sollte man nicht "noch Office 2007" haben :confused: gruss, o.s.t. (unterwegs mit O 2003 und OL 2007 - in der Firma mit O 2007 - und das wird dort wohl noch ne Weile so bleiben...)

Avatar
Masche
01.11.2011
warum sollte man nicht "noch Office 2007" haben :confused: Weil es eine bessere Alternative gibt, Office 2010. Es ist das gleiche wie mit Vista und Windows 7. Die grossen Änderungen kamen mit Office 2007, jedoch war das Produkt unausgereift, was die Performance betraf. Erst mit Version 2010 kann man mit Office wirklich produktiv arbeiten. Anders sieht es mit Office 2003 aus. Auch ich arbeite gelegentlich noch mit Office 2003 und bin immer noch zufrieden damit. Wenn schon nicht auf Office 2010 wechseln, dann lieber bei Office 2003 bleiben, lautet meine Empfehlung. Ich bin nämlich selber einmal von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen, aber wurde nie glücklich damit. Der Wechsel auf Office 2010 war da für mich wie eine Befreiung.

Avatar
hwRob
01.11.2011
Die meisten User haben aber keinen Zutritt zu vergünstigten Lizenzen! Und die wenigsten verwenden zu Hause die Office Suite so oft, dass es sich rentieren würde.

Avatar
exro
02.11.2011
Gilt auch für viele KMU's in der Schweiz die Office 2007 einsetzen. Habe Office 2010 inzwischen bei verschiedenen Kunden im Einsatz erlebt. So gross scheint mir da der Schritt, was Performance betrifft nicht zu sein. (Lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren…) ;) Im Gegenteil, bisher hatte ich mehr Ärger mit Office 2010 als mit 2007. (In diesem Tread beschrieben) Wobei ich dann noch auf dieses Problem stiess, was dann noch ein weiterer Grund ist, um bei meinem Betrieb vorerst auf Office 2007 zu bleiben. Müsste wohl in zu kurzer Zeit, zu viele selber verfasste Makros anpassen… :cool: Tja, und zu guter Letzt stehen zurzeit schlicht andere und wichtigere Investitionen an. :p