News 30.08.2013, 07:17 Uhr

Microsoft will bei Foursquare einsteigen

Laut einem Medienbericht will sich Microsoft an dem Dienst Foursquare beteiligen.
Der Software-Riese Microsoft verhandelt laut einem Medienbericht über eine Investition in den Dienst Foursquare, bei dem Nutzer sich gegenseitig über ihren aktuellen Aufenthaltsort informieren können. Die Gespräche seien in einem fortgeschrittenen Stadium, schrieb die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag. Ein Betrag wurde nicht genannt. Foursquare sei auch in Verhandlungen mit anderen Investoren, hiess es unter Berufung auf informierte Personen.
Foursquare hat nach jüngsten Angaben 35 Millionen Nutzer, die pro Tag rund 6 Millionen Mal an verschiedenen Orten «einchecken». Der Dienst arbeitet seit Jahren daran, auf dieser Basis ein Geschäftsmodell mit lokaler und gezielter Werbung aufzubauen. Am Donnerstag kündigte das Unternehmen eine Weiterentwicklung des Dienstes an, bei der Nutzer automatisch eingecheckt werden können, statt es manuell über eine App machen zu müssen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.