Tests 16.05.2012, 09:40 Uhr

Mafia-Game GTA III im Test

Zum zehnten Geburtstag des Spielklassikers Grand Theft Auto III (GTA III) ist die Vollversion für Android-Geräte, iPhones und iPads erschienen.
Für nur 5 Franken lässt sich GTA III aus dem Google Android Market respektive Apple App Store herunterladen. Käufer erhalten exakt dasselbe Spiel, das schon vor einer Dekade Gamer rund um den Globus begeisterte. Es geht darum, in der fiktiven Stadt Liberty City Mafiaboss zu werden. Weil die Hauptfigur dabei allerdings nicht immer zu zimperlichen Massnahmen greift, ist das Spiel definitiv nicht für Kinder geeignet.
Die Umsetzung von GTA III für Android- und Apple-Geräte ist gelungen. Im Test mit dem iPhone 4S lief das Spiel flüssig und ruckelte nicht. Mühe bereitete uns anfangs die Steuerung über das Touchscreen-Display; den virtuellen Joystick zur Fortbewegung als Fussgänger oder im Fahrzeug konnten wir erst nach einiger Übung einwandfrei bedienen. Ansonsten sorgen die zahlreichen Missionen für lang anhaltenden Spielspass.
Fazit: GTA III macht auch auf dem Smartphone Spass. Das Spiel ist günstig, läuft flüssig und sorgt für gute Unterhaltung.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.