News 17.10.2008, 09:55 Uhr

Thunderbird 3: Details sind bekannt

Version 3 des Gratismailclients Thunderbird von Mozilla steht in der dritten Alpha-Version zur Verfügung. Das Programm weist insgesamt 300 Verbesserungen auf.
Nachdem erst Ende September ein Sicherheits-Update für Thunderbird 2 veröffentlicht wurde, präsentieren die Entwickler von Mozilla jetzt die dritte Vorabversion von Thunderbird 3 mit vielen Verbesserungen und Neuerungen. Die meisten der Änderungen betreffen die Optik oder optimieren den Bedienkomfort. So wurden die Bedienelemente näher zusammengelegt und Kontaktinformationen können aus dem E-Mail-Kopfzeilen direkt ins Adressbuch übernommen und in den Kopfzeilen bearbeitet werden.
Thunderbird soll nun auch besser in Windows Vista integriert sein und das Adressbuch enthält endlich ein Feld für Geburtstage. Der E-Mail-Client soll ausserdem das Mailprotokoll IMAP besser unterstützen, damit Nachrichten automatisch im Hintergrund heruntergeladen und die Zugriffszeiten auf das Postfach zusätzlich verkürzt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.