News 14.08.2008, 09:03 Uhr

Chip stört iPhone-Verbindung

Die iPhone-3G-User klagen über Verbindungsprobleme. Telekomexperten machen nicht die Mobilfunkanbieter, sondern den integrierten Chip für das gestörte Verhältnis zwischen iPhone und Verbindungsnetz verantwortlich. Trotzdem nimmt Apple keine Stellung dazu und verweist auf die Mobilfunkanbieter.
Während das iPhone an bestimmten Orten keinen 3-G-Empfang hat, funktionieren andere Geräte tadellos. Manch einen erinnern diese Probleme an den europäischen Start des ersten 3G-Handys vor fünf Jahren. Darüber beschweren sich viele Apple-Kunden in dessen Support-Foren. T-Mobile Niederlande vermutet daher, dass es ein Hard- oder Software-Problem im iPhone selbst ist. Diese Meinung teilen auch andere Telekomexperten. Nomura-Analyst Richard Windsor beispielsweise spricht ebenso von einem unreifen Chipset. Zulieferer ist seiner Meinung nach Infineon. Die Lösung dieses Herstellers sei nicht praxiserprobt.
Ein Teufelskreis für geplagte User: Apple hat bislang zu den Verbindungsproblemen keine Stellung genommen und verweist auf die Telekomanbieter.



Kommentare
Avatar
Nitro
14.08.2008
Da muss Apple und Swisscom nochmals Ihre Werbung mit der schnellen Internetverbindung überdenken. Habe in anderen Foren auch gelesen, dass das neue iPhone viel Probleme hat. Da stimmt wohl einiges nicht, wie es in der Werbung beschrieben wurde. Ja, da hilft die beste Werbung nicht wenn das Produkt nicht hält was es verspricht.