News 28.03.2012, 12:37 Uhr

Störung im Swisscom-Handy-Netz

Eine Störung legt derzeit Teile des Swisscom-Handy-Netzes lahm. Betroffen seien ausschliesslich Prepaid-Kunden.
Update, 17:30 Uhr: Die Ursache der Störung wurde mittlerweile gefunden und die Behebung ist im Gange. Erste Services sind laut Swisscom bereits wieder verfügbar.
Ursprüngliche Meldung:
Die offizielle Störungsmeldung von Swisscom lautet: «Aktuell kann es zu Störungen bei Swisscom NATEL easy, M-Budget, Metranet und Mucho kommen.» Auf Nachfrage bestätigte Swisscom-Sprecherin Annina Merk, dass ausschliesslich Prepaid-Kunden betroffen seien. Bei den betroffenen Diensten handelt es sich um die Telefonie und auch um Datendienste.
Derzeit arbeite man bei Swisscom an der Behebung der Störung. Genaue Angaben zur Ursache oder zur Dauer der Störung kann Swisscom noch nicht machen, auch ist nicht klar, wie viele Kunden insgesamt betroffen sind. Zumindest lässt sich die Störung aber nach aktuellem Kenntnisstand nicht regional einschränken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.