News 07.05.2014, 13:21 Uhr

Huawei stellt Ascend P7 vor

Mit dem Ascend P7 hat Huawei heute in Paris sein neustes Smartphone vorgestellt. Das 5-Zoll-Gerät besticht wie schon der Vorgänger durch ein extrem schlankes Gehäuse und einen attraktiven Preis.
Als Huawei vor knapp einem Jahr das Ascend P6 vorstellte, sorgte es als dünnstes Smartphone der Welt für Aufsehen. Nur gerade 6,18 mm mass es an der dicksten Stelle. Am Mittwoch haben die Chinesen in Paris den Nachfolger namens Ascend P7 vorgestellt. Mit 6,5 mm ist der neuste Wurf zwar minim dicker, aber zählt immer noch zu den dünnsten Telefonen auf dem Markt. Mit 124 Gramm ist es zudem für ein Gerät dieser Grössenklasse sehr leicht.

Voll verglast

Derweil ist der Bildschirm von 4,7 auf 5 Zoll angewachsen. Und löst nun, wie es sich für ein High-End-Smartphone gehört, in Full HD auf. Beim Design bleibt sich Huawei treu, optisch unterscheidet sich das P7 nicht gross vom Vorgänger. Eine nennenswerte Neuerung gibt es aber: Nicht nur die Vorderseite, auch die Rückseite des Smartphones ist nun mit Gorilla-Glas überzogen. Das mag hochwertig anmuten, bringt aber natürlich auch ein erhöhtes Glasbruchrisiko mit sich.
Die rückseitige Kamera des P7 knipst mit 13 Megapixeln und soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen überzeugen. Durch zweifaches Antippen der Lautstärketaste ist sie zudem laut Huawei in 1,2 Sekunden einsatzbereit. Auffallend hochwertig liest sich die Frontkamera, die mit satten 8 Megapixeln auflöst und sogar über eine Panoramafunktion verfügt. Damit dürfte Huawei im Zeitalter der Selfies den Nerv der Zeit treffen.
Auf der nächsten Seite: Hardware, Software und Verfügbarkeit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.