News 04.01.2016, 12:25 Uhr

CES: Samsung zeigt Internet-Kühlschrank mit Riesenbildschirm

Ist das der smarte Kühlschrank, den man bald haben muss?
Im Vorfeld der Consumer Electronics Show in Las Vegas teasert Samsung Korea auf Flickr bereits einen noch nicht namentlich bekannten Kühlschrank mit smarten Funktionen. Man weiss auch noch nicht ganz genau, was hinter der ganzen Technik steht. Aber was macht man mit einem Kühlschrank mit einem Riesenbildschirm?
Die Bedienfunktionen des Bildschirms erinnern ein wenig an ein Android-Telefon
Quelle: samsungtomorrow
Den Flickr-Bildern nach wird man über das 21,5-Zoll-Display auch Einkaufslisten erstellen können. Nebenbei liesse sich wohl der Kalender durchblättern oder Musik abspielen. Im Innern befinden sich mehrere Kameras. Möglicherweise wird eine App auf dem Smartphone beim Einkaufen den aktuellen Kühlschrankbestand anzeigen. Der Bildschirm soll womöglich als «Family Hub» in Samsungs nächster Generation an Smart-Home-Geräte fungieren.
Samsung-Werbetrailer:
Den Betriebssystem zugrunde liegt Samsung Eigenschöpfung Tizen. Allerdings sieht der Riesenbildschirm ein wenig so aus, als hätte man ein riesiges Android-Telefon auf den Kühlschrank geklebt, wie «The Verge» es kommentierend auf den Punkt bringt.
Wie viel der Kühlschrank kosten wird und wann er auf den Markt kommt, haben die Südkoreaner noch nicht verraten, da Samsungs Event noch nicht stattgefunden hat. Den Markt betreten wird der schlaue Kühschlrank aber wohl vorerst nur in Korea. Sicher ist, dass Samsung in Zukunft noch stärker auf vernetzte Haushaltgeräte setzen wird.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.