News 17.09.2002, 09:15 Uhr

McDonalds-Burger für Computerspielhelden

Product Placement ist in der Filmindustrie schon länger eine gängige Werbeform. Nun scheinen gewiefte Firmen auch die Spielindustrie als Marketingplattform entdeckt zu haben.
Gemäss Los Angeles Times haben Intel und McDonalds mit dem Spielehersteller Electronic Arts einen Millionen-Werbevertrag geschlossen. Noch dieses Jahr wird der Sims-Nachfolger "The Sims online" auf den Markt kommen. In dem Simulations-Game sollen die Figuren unter anderem Intel-Rechner kaufen und McDonalds-Lokale betreiben können. Zusätzlich hat sich EA dahin geäussert, bis zur Veröffentlichung des Spiels noch weitere Unternehmen für ein Product Placement gewinnen zu wollen. Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon Lara Croft im nächsten Tomb-Raider-Game mit einem Handtäschchen von Dior durch die Gegend flitzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.