News 09.07.2015, 06:27 Uhr

Neue Fritz!Box 4020 für nur 59 Franken

Die neue Fritz!Box 4020 ist der kleinste WLAN-Router des Herstellers und kostet nur 59 Franken.
Erstmals hat AVM mit der Fritz!Box 4020 einen reinen WLAN-Router im Angebot. Dieser kann ein vorhandenes Netz um einen WLAN-Access-Point erweitern oder auch über den WAN-Port an einem klassischen DSL- oder Kabel-Router angebunden werden. Im Gegensatz zu den All-in-One-Funktionen seiner Geschwister-Router verzichtet die kleine Fritz!Box 4020 auf Telefonanschlüsse und die DECT-Basisstation. Funktionen zur Verwaltung von IP-Telefonie sind aber vorhanden. Der USB-Port am WLAN-Router kann zur Einbindung eines Netzwerkspeichers genutzt werden. Schliesst man ein LTE-Modem im Stickformat an, wählt sich der Router übers Mobilfunknetz ins Internet ein. Ein lokales Netz spannen die vier Ethernet-Ports jedoch nur mit Fast-Ethernet-Geschwindigkeit (10/100 Mbit/s) auf.
Die Fritz!Box 4020 funkt auf 2,4 GHz und drei Antennen mit WLAN N (von bis zu 450 Mbit/s). Weiter steht ein privater Funknetzmodus für Gäste zur Verfügung, der vom lokalen Netz getrennt ist.
Ausserdem sind ein Firewall-Schutz und eine Kindersicherung für ausgehende Internetanfragen integriert. Die Fritz!Box 4020 hat fünf Jahre Garantie und ist ab sofort für Fr. 59.- im Handel erhältlich.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.