News 19.11.2003, 13:15 Uhr

Bill Gates hat keine Angst vor EU

Den Microsoft-Gründer scheint der laufende Kartellrechtsstreit mit der EU nicht allzu sehr zu beschäftigen.
Darauf lässt eine Äusserung von Bill Gates gegenüber der Financial Times Deutschland [1] schliessen. Am Rande der Comdex teilte er der Wirtschaftszeitung mit, er hoffe zwar, dass eine gütliche Einigung gelinge. Wenn nicht, dann komme es zur nächsten Stufe in deren Verfahren, soll Bill Gates weiter ausgeführt haben. Die Anhörung von letzter Woche [2] sieht Microsofts oberster Softwarearchitekt nicht als letzte Chance an. Laut Financial Times Deutschland rechnet er mit weiteren Diskussionen mit der Europäischen Kommission bis im Frühjahr 2004 das endgültige Urteil von Wettbewerbskommissar Mario Monti fällt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.