News 02.12.2003, 10:00 Uhr

PlayStation3 mit Gestenerkennung?

Sony plant angeblich, kommende Versionen seiner Spielkonsole mit Bewegungssensoren und Kamerahardware auszustatten.
Einen Computer nur mit Handgesten und Augenbewegungen steuern? Was sich wie eine Szene aus einem Science-Fiction-Film anhört, wird vielleicht schon bald Realität. Wie Cnet [1] meldet, sollen künftige Versionen der PlayStation mit Bewegungen gesteuert werden können. Der japanische Elektronikkonzern will sogar noch weiter gehen: Forscher seien an der Entwicklung von Software, mit der sich auf Grund des Gesichtsausdruckes und der Haltung Emotionen erkennen lassen. Cnet vermutet, das erste Ansätze der neuen Technologien erstmals in der PlayStation3 zum Einsatz kommen. Die neue Sony-Konsole soll 2005 erscheinen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.