News 09.04.2013, 12:49 Uhr

Zwei neue Smartphones von HTC

HTC bringt mit dem 5-Zoll-Modell Butterfly und dem Dual-SIM-Gerät Desire SV zwei neue Smartphones in die Schweiz.
Mit dem Desire SV und dem Butterfly bringt HTC im Mai zwei neue Smartphone-Modelle in die Schweiz.
HTC Butterfly: 5-Zoll-Bolide mit Verspätung
Das HTC Butterfly kam bereits im Dezember in Japan als «HTC J Butterfly» auf den Markt, weitere Märkte folgten. Erst ein halbes Jahr später wird das Butterfly nun auch im deutschsprachigen Raum lanciert. Das 5-Zoll-Gerät war eines der weltweit ersten Smartphones mit Full-HD-Bildschirm. Zum Zeitpunkt des Schweizer Markstarts wird HTC damit aber niemanden mehr beeindrucken können, sind doch mittlerweile schon eine Hand voll Full-HD-Smartphones am Start (Sony Xperia Z, HTC One, Samsung Galaxy S4).
Das Butterfly wird von einem Vierkernprozessor mit 1,5 GHz angetrieben und verfügt über 2 GB RAM. Softwareseitig kommen Android 4.1 (Jelly Bean) und Sense 4+ zum Einsatz. Ein Update auf Sense 5, das mit dem HTC One eingeführt wurde, soll folgen. Für Schnappschüsse steht eine 8-Megapixel-Kamera bereit.
HTC Desire SV: Dual-SIM-Smartphone der Mittelklasse
HTC Desire SV
Nebst dem High-End-Gerät Butterfly kommt mit dem Desire SV auch ein neues Mittelklassegerät in die Schweiz. Es handelt sich dabei um ein Dual-SIM-Smartphone, es können also zwei SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden. Der Bildschirm misst 4,3 Zoll in der Diagonale, der Zweikernprozessor ist mit 1,0 GHz getaktet und die Kamera löst auch beim Desire SV mit 8 Megapixeln auf.
Die beiden neuen HTC-Smartphones sind ab Mai im Fachhandel erhältlich, zu den Preisen liegen noch keine Angaben vor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.