News 28.03.2000, 09:45 Uhr

Gates' Kreditkarte gehackt

Raphael Gray, ein 18-jähriger Hacker aus England, hat Medienberichten zufolge die Kreditkarten-Nummer von Microsoft-Gründer Bill Gates im Internet gefunden und veröffentlicht.
Bereits zuvor hatte Gray Tausende von Kreditkarten-Nummern von vermeintlich sicheren Servern diverser Unternehmen geladen. Der junge Mann wurde von der britischen Polizei und Beamten des FBI in seinem Heimatort Clynderwen verhaftet, kurze Zeit später jedoch auf Kaution wieder freigelassen. Der britischen Presse teilte er mit, dass er sich etwa 23000 Kreditkarten-Nummern durch Computer-Angriffe beschafft habe. Er wolle damit beweisen, dass die Microsoft-Technologie SQL, die den Schutz dieser Daten gewährleisten soll, nicht so sicher ist, wie allgemein angenommen. Zum Beweis dafür veröffentlichte er 6500 der Nummern auf seiner Homepage.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.