News 24.11.2010, 09:00 Uhr

Tales of Monkey Island

Die Box vereint alle fünf bisher nur als Downloads erhältlichen Episoden des kultigen PC-Adventures inklusive Bonusmaterial.
In «Tales of Monkey Island» von Daedalic kommt es erneut zum Kampf zwischen dem mutigen Guybrush und seinem dämonischen Widersacher LeChuck. Der ewige Möchtegernpirat entfesselt dabei aus Versehen einen heimtückischen Voodoo-Fluch, der die Freibeuter der Karibik in unbeherrschbare Monsterpiraten zu verwandeln droht. Es ist an Guybrush und seiner Angetrauten Elaine, dem unheimlichen Treiben Einhalt zu gebieten. Doch das gestaltet sich umso komplizierter, nachdem Guybrushs linke Hand unter dem Einfluss des Fluches ein Eigenleben entwickelt ...
Videos, Bilder, Infos & Co. zum kultigen Abenteuerspiel finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Nebuk
24.11.2010
Das waren noch Zeiten... Ach, das waren noch Zeiten... Fand ich richtig toll diese Serie. Da hatten die Entwickler noch richtig viel Herzblut in das Spiel gesteckt. Die Dialoge waren richtig Lustig gestaltet und auch die Rätsel waren sehr spannend gemacht. Meine Lieblings Sprüche daraus: LeChuck: An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein oder die Schwertmeisterin: Gib's zu, du alter Lustmolch...du erfindest immer neue Ausreden, um mich hier zu belästigen. oder Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum! oder bei den Kanibalen: Hast du nur eine Banane in der Tasche, oder freust du dich so uns zu sehen? Ach herrlich. Ich kann diese Adventures nur jedem Liebhaber empfehlen. Gruss Nebuk

Avatar
Gaby Salvisberg
24.11.2010
Da frag ich mich doch grad, ob das möglicherweise auch auf meinem Pinguin mit WINE läuft. Vielleicht sollte ich Grog statt WINE nehmen. ;) Gruss Gaby

Avatar
skyzem
24.11.2010
Da frag ich mich doch grad, ob das möglicherweise auch auf meinem Pinguin mit WINE läuft. Vielleicht sollte ich Grog statt WINE nehmen. ;) Gruss Gaby Die alten kannst du bestimmt mit SCUMMVM auf deinem Pingu laufen lassen. :)

Avatar
FFOOO
24.11.2010
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Pingui... ähhm Affe! :-D Kennen wir uns nicht schon aus dem letzten Spiel?