News 26.03.2013, 08:12 Uhr

Angeblich 50'000 Apps im Windows Store

Microsofts Windows Store hat inoffiziellen Angaben zufolge die Marke von 50'000 Apps erreicht.
Wie der inoffizielle Windows-Store-Tracker MetroStore Scanner meldete, hat Microsofts Windows Store für Windows 8 die Marke von 50'000 verfügbaren Applikationen geknackt. Nachdem die Zahl der eingereichten Apps Anfang des Jahres einen Negativtrend verzeichnete, scheint die Entwicklergemeinde mittlerweile wieder mehr Interesse an Windows-8-Anwendungen zu zeigen. Im Februar wurden durchschnittlich am Tag noch rund 200 Apps eingereicht, im Zeitraum vom 1. bis 23. März waren es rund doppelt so viele.
Seit dem Launch von Windows 8 im Oktober 2012 sind mehr als 50'000 Applikationen zwar eine stolze Zahl, den Prognosen von Microsoft entspricht diese jedoch in keinem Fall. Im Herbst hatte das Unternehmen noch vorausgesagt, dass der Windows Store Ende Januar 2013 bereits mehr als 100'000 Apps zählen werde. Jetzt, zwei Monate nach dem Stichtag, weist die App-Auswahl gerade einmal die Hälfte des avisierten Ziels auf.
Um die Windows Store für Entwickler attraktiver zu machen, bietet Microsoft mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 100 US-Dollar für jede eingereichte Applikation. Ob die Aktion langfristig Früchte tragen wird, bleibt abzuwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.