News 15.04.2010, 06:00 Uhr

Nationaler Home Office Day

Microsoft Schweiz lobt das Home Office, weil sowohl Mitarbeiter als auch Firmen davon profitieren - und bewirbt den ersten nationalen Home Office Day des Bundes.
Nicht nur an diesem Tag sollen Berufstätige gemäss Microsoft ihre Geschäftsaufgaben von zu Hause aus erledigen. Das Home Office ermöglicht den Angestellten eine flexible Zeitgestaltung und einen Gewinn an Lebensqualität. Und die Firmen profitieren von geringeren Kosten und produktiveren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch die PCtipp-Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.
Am 22. April soll der Bund gemäss Microsoft mehr Infos zum nationalen Home Office Day veröffentlichen. Zur Trägerschaft zählen unter anderem Microsoft, Swica, LeShop und Swisscom; zu den Forschungspartnern die Universität St. Gallen, der KV Schweiz, der WWF und weitere.



Kommentare
Avatar
zplan
15.04.2010
In diesem Bericht wird über Microsoft berichtet, als Bild wird jedoch ein Mac Book verwendet... schon noch speziell finde ich... Wieso, heute hat ja eh (fast) jeder Apple-User ein Windows virtualisiert mitinstalliert, da er doch nicht ganz ohne auskommt ;)