News 14.12.2005, 08:45 Uhr

Cablecom bringt den persönlichen Videorekorder

Nach monatelanger Verzögerung ist es nun doch noch soweit: Cablecom lanciert einen digital tv recorder.
Seit dem Sommer bietet Bluewin für analoge Fernsehsignale einen persönlichen Videorekorder an, der sich übers Internet programmieren lässt. Nun zieht die Cablecom nach und lanciert einen ähnlichen Videorekorder mit 120-GB-Festplatte für ihr digitales TV-Programm.
Mehr als 60 Stunden TV-Programm finden darauf Platz. Da das Gerät über zwei TV-Tuner verfügt, kann es eine Sendung aufzeichnen und eine andere wiedergeben. Ebenso einfach ist es, zwei Sendungen parallel aufzunehmen. Und damit niemand eine Folge seiner Lieblingssendung verpasst, wird diese auf Knopfdruck vorgemerkt und jedes Mal automatisch gespeichert. Einmal gespeicherte Sendungen lassen sich schützen, womit der Rekorder als Archiv eingesetzt werden kann.
Der neue digital tv recorder wird ab dem 1. Januar 2006 zusammen mit Cablecom digital tv angeboten und kostet 35 Franken pro Monat. Bisherige digital tv Kunden können ihre für den Empfang notwendige Settop-Box zurückschicken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.